Lieber Stefan,
danke für deine nochmaligen Überlegungen. Ich werde in Kürze ausführlicher antworten, nur mal jetzt schon, ja, die Liebe ist auch für mich die höchste Kraft. Nur wie ist der Weg von uns Menschen dahin? Das innerliche Freiwerden, das du ansprichst, das kann man unterschiedlich verstehen. Ein Mensch, der ein Ideal über sein persönliches Leben stellt, und der alles tut, um dieses zu verwirklichen, wird in meinen Augen innerlich immer freien von dem, was ihn sonst bindet: das mögen sein bequeme Gewohnheiten, zu starke Bindungen an Menschen und Besitz, das Leben einfach passiv laufenlassen, Wahrheitsansprüche und vieles mehr. Ich komme immer an den Punkt, dass ein Freiwerden und auch ein Liebesfähigwerden mit großer Arbeit an mir und sinnstiftenden Aufgaben hier in der Welt zu tun hat. Wie denkst du es, wie denken vielleicht andere interessierte Leser es?
Bis bald mit herzlichem Gruß, Maria
