Liebe Leser,
auf ein sehr berührendes Lied möchte ich Sie hinweisen, das von Axel Weinstein, ehemaligem Schulleiter verfasst und komponiert wurde. Es ist ein Gedenken an die Kinder, die bei einem amerikanisch-israelischen Angriff auf eine Schule im Iran, in der Stadt Minab, ihr Leben verloren. Die beiden Künstler Stephan Wunderlich und Aline Rouast haben dieses Lied „Girls of Minab“ aufgegriffen und musikalisch interpretiert. Was macht dieses Lied so tief und berührend? Es lebt in Text und Musik kein Angriff, keine Polarisierung, nur die erschütternde Frage an alle Herrschenden der Welt, warum Kinder so früh ihr Leben verlieren müssen. Die Worte des geistigen Lehrers Heinz Grill, der beschreibt, wie diese Kinderseelen aus dem Jenseits auf die Erde blicken und wirken, tragen durch ihre Tiefe weiter dazu bei, dass in unseren Menschenherzen Ehrfurcht vor dem Leben und tiefster Friedenswille erwacht.
herzlicher Gruß, Maria
